top of page

Team

Eva Räz
IMG_8102.jpeg

Eva Räz

eidg. dipl. Landwirtin
BSc in Agronomie und Pferdewissenschaften
IPV CH- Trainer B, IPV CH Jungpferdebereiter
IPZV- Trainer B, IPZV- Jungpferdebereiter,
SVPS Vereinstrainer Gangpferde
EU- Besamungsbeauftragte für Pferde

 

Pferde waren und sind mein Leben.

Ab 1987 besuchten meine Familie und ich regelmässig Reitunterricht.

 

1988 kamen die ersten zwei Isländer und 1989 noch zwei weitere in unseren Offenstall, den wir hinter unserem Haus gebaut haben. Durch Reitferien lernten wir den Wiesenhof in Karlsruhe, Deutschland kennen.

 

1993 erfüllte mir mein Vater den Wunsch eines Pferdetrekkings in Island.

 

1996 nach der Schule arbeitete ich auf unterschiedlichsten Höfen mit Pferden und fand dadurch meine Passion.

 

1999 arbeitete ich für drei Jahre auf dem Wiesenhof in Deutschland und absolvierte dort meine Trainerausbildung. Seither erneuere ich meine Trainerlizenz regelmässig durch Fortbildungskurse.

 

2002 entschied ich mich dazu Landwirtin zu lernen in Anbetracht dessen, dass ich eines Tages einen eigenen Hof führen werde.

 

2005 erhielt ich das Eidgenössische Diplom zur Landwirtin und hängte noch die einjährige Berufsmatura an. Anschliessend arbeitete ich in einem Reitsportgeschäft und verkaufte Reitsportartikel, gleichzeitig baute ich zuhause meine eigene Reitschule auf.

 

2007 entschloss ich mich dazu das Agronomiestudium in Zollikofen an der SHL zu absolvieren, denn es gab eine ganz neue Vertiefung: Pferdewissenschaften. Einige Module wurden auch in der Pferdeklinik Bern und im Nationalgestüt Avenches abgehalten. Während des Studiums liess ich mich auch zur Besamungsbeauftragte für Pferde ausbilden.

 

2010 habe ich meinen Bachelor in Agronomie mit Vertiefung Pferdewissenschaften erhalten.

 

2012 übernahm ich den Hofbetrieb, heute bekannt unter dem Namen Jamie’s Hof.

​

Ab 2017 bilde ich Lernende in den Berufen Pferdefachfrau Gangpferde EFZ und Landwirte EFZ aus.

​

2020-2022 absolvierte ich die Modulare Weiterbildung für Berufstätige in der Pferdebranche- Ethologie- Biomechanik- Trainingslehre vom SFRV

​

Moritz Bauer
Moritz Bauer

Moritz Bauer

Landwirt EFZ

Bauzeichner EFZ
BSc in Forstwissenschaften

Auszubildende
IMG_2455.jpeg

Louisa

Auszubildende Pferdefachfrau Gangpferde seit 2020

​

"Ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit Pferden. Vom Reiten lernen auf Shettlandponies über Esel und Westernpferde kam ich zu den Isländern, die mich in ihren Bann gezogen haben.

Mit Evas Hilfe habe ich das Gangpferde Brevet und das Reitabzeichen II erfolgreich absolviert."

​

​

Auszubildende
IMG_6335.jpeg

Vali
Auszubildende Pferdefachfrau Gangpferde seit 2022

"Seit meiner Kindheit interessiert mich die Arbeit mit Pferden. Nach unzähligen Reitstunden auf verschiedenen Pferderassen und Reitweisen, bin ich bei den Islandpferden hängen geblieben.
2020 konnte meine Isländerstute Drottning auf Jamie's Hof ihr zuhause finden."

Mitarbeiter
Mitarbeiter

Florian

Landwirtschaftlicher Mitarbeiter

​

Florian hilft 2-3 Tage/ Woche bei uns auf dem Hof.

866abccc-6fbf-4405-8ce8-deefb7c7c8e0.JPG
bottom of page