Team

 
Eva Räz

Eva Räz

eidg. dipl. Landwirtin
BSc in Agronomie und Pferdewissenschaften
IPV CH- Trainer B
IPZV- Trainer B, IPZV- Jungpferdebereiter,
IPV CH- Jungpferdebereiter
SVPS Vereinstrainer Gangpferde
EU- Besamungsbeauftragte für Pferde

 

Pferde waren und sind mein Leben.

Ab 1987 besuchten meine Familie und ich regelmässig Reitunterricht.

 

1988 kamen die ersten zwei Isländer und 1989 noch zwei weitere in unseren Offenstall, den wir hinter unserem Haus gebaut haben. Durch Reitferien lernten wir den Wiesenhof in Karlsruhe, Deutschland kennen.

 

1993 erfüllte mir mein Vater den Wunsch eines Pferdetrekkings in Island.

 

1996 nach der Schule arbeitete ich auf unterschiedlichsten Höfen mit Pferden und fand dadurch meine Passion.

 

1999 arbeitete ich für drei Jahre auf dem Wiesenhof in Deutschland und absolvierte dort meine Trainerausbildung. Seither erneuere ich meine Trainerlizenz regelmässig durch Fortbildungskurse.

 

2002 entschied ich mich dazu Landwirtin zu lernen in Anbetracht dessen, dass ich eines Tages einen eigenen Hof führen werde.

 

2005 erhielt ich das Eidgenössische Diplom zur Landwirtin und hängte noch die einjährige Berufsmatura an. Anschliessend arbeitete ich in einem Reitsportgeschäft und verkaufte Reitsportartikel, gleichzeitig baute ich zuhause meine eigene Reitschule auf.

 

2007 entschloss ich mich dazu das Agronomiestudium in Zollikofen an der SHL zu absolvieren, denn es gab eine ganz neue Vertiefung: Pferdewissenschaften. Einige Module wurden auch in der Pferdeklinik Bern und im Nationalgestüt Avenches abgehalten. Während des Studiums liess ich mich auch zur Besamungsbeauftragte für Pferde ausbilden.

 

2010 habe ich meinen Bachelor in Agronomie mit Vertiefung Pferdewissenschaften erhalten.

 

2012 übernahm ich den Hofbetrieb, heute bekannt unter dem Namen Jamie’s Hof.

 
Moritz Bauer

Moritz Bauer

Landwirt EFZ

Bauzeichner EFZ
BSc in Forstwissenschaften

 

Louisa

Auszubildende Pferdefachfrau seit 2020

Lu

Auszubildende Landwirtin seit 2021